Der Rotary Club zu Besuch in der Engelhardt Möbelschreinerei

Mario Engelhardt

/

05. April 2022

Der Rotary Club zu Besuch in der Engelhardt Möbelschreinerei

Mario Engelhardt

/

05. April 2022

Der Rotary Club zu Besuch in der Engelhardt Möbelschreinerei

Hoher Besuch erwartete uns vor Kurzem in unseren heiligen Hallen: Der Rotary Club “Sternenwarte” war in unserer Schreinerei vor Ort und durfte spannende Einblicke in unser tägliches Treiben bestaunen!

Der Club, der Gutes tut

Der Rotary Club ist ein internationaler Verband, der mit seinen weltweit verbreiteten Service Clubs wertvolle Ziele verfolgt. Der Zusammenschluss aus Menschen aus verschiedenen Berufen, Religionen und politischen Richtungen hat es sich auf die Fahnen geschrieben humanitäre Dienste in Form von Einsatz für den Frieden, Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben zu leisten und so die Welt ein bisschen besser zu machen! 

Auch über Vision und Ziele unserer Schreinerei wurde gesprochen

Schon der zweite Rotary Club bei uns 

Alleine in Deutschland gibt es 1032 (Stand: 2013) solcher Service Clubs, wenn man so will “Zweigstellen” der Dachorganisation Rotary International. Nachdem uns beim letzten mal vor einigen Jahren bereits ein Rotary Club besucht hat, war dieses mal der Club Göttingen-Sternenwarte an der Reihe. 

Bei guten Gesprächen und vielen Aha-Momenten in unserer Werkstatt wurde schnell die Begeisterung für unser Handwerk sichtbar. Für uns immer ein besonders schöner Moment, Menschen für unsere Leidenschaft begeistern zu können, die Ihren Berufsalltag in der Kanzlei oder Arztpraxis verbringen. Ganz nach unserem Motto: Handwerk rockt!

Viel zu sehen: So eine CNC Fräsmaschine ist ein nicht ganz alltäglicher Anblick

Vernetzung als wichtiger Nebeneffekt

Wir sind gerne Gastgeber solcher Veranstaltungen! Warum? Wir lieben es uns zu vernetzen, wo wir können. Menschen kennenlernen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist die wohl älteste Form, um im Gespräch und in den Köpfen der Menschen zu bleiben. Die Engelhardt Möbelschreinerei darf gern in aller Munde sein, denn Markenbekanntheit bringt in der Regel auch neue, coole Projekte mit sich.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Veranstaltung und immer schön an uns denken! 

Weitere Artikel