Projekte, die begeistern

Ob Apotheke, Bank, Privatvorhaben oder alles dazwischen: Ihr Projekt ist bestens bei uns aufgehoben.

Jetzt anfragen

Unsere Projekte auf einen Blick

Strangsanierung

Volksbank Göttingen

Von 2018 bis 2020 nahmen wir in der Hauptzentrale der Volksbank Göttingen eine komplette Strangsanierung vor. Dabei knüpften wir uns alles vor, was aus Holz war oder noch werden könnte!

Möbelbau

Schränke, Tische, Küchen und vieles mehr passgenau und aus einem Guss.

Flexibilität

Statt zwei Etagen doch lieber das ganze Gebäude? Gar kein Problem!

Parkettböden

Ob 10qm oder 100qm, wir sind bestens ausgerüstet für jede Raumgröße.

Wahlverfahren

In einem Auswahlverfahren aus vielen Schreinereien der Region setzte sich die Engelhardt Möbelschreinerei durch.

Interieur

Wir planten, designten und stellten Mitarbeiterküchen, Waschtische, Druckerschränke und Besprechungstische her, die sich optimal in die Optik des Gebäudes einfügten.

Alles drumherum

Dazu passende Fensterrahmen und Fensterbänke aus unserer Feder, machten das neue Arbeitserlebnis komplett.

Auftrag

Aus ursprünglich zwei geplanten Etagen, die von uns saniert werden sollten, wurden am Ende sechs - Alle, die das Gebäude zu bieten hatte.

Echtholzboden

Für die über 100qm Parkettarbeiten in der Kundenhalle schafften wir uns extra eine zweite Parkettschleifmaschine an.

Neugestaltung

Altstadt Apotheke Grone

Ein Meilenstein für uns: Innerhalb von nur 6 Monaten verschaffte ein dreiköpfiges Engelhardt Team der Altstadt Apotheke einen neuen, modernen Look mit ordentlich Charakter!

Projektzeit

Auf 6 Monate festgelegt und  strikt eingehalten.

Holzauswahl

Spezielle Hölzer der alten Austattung in das neue Design integriert.

Entkernung

Demontierung alter, großer Vorratsschränke, um Platz für Neues zu schaffen.

Herstellung

Qualität bis ins kleinste Detail. die auch höchsten Ansprüchen gerecht wurde.

Teamarbeit

Nur zu dritt, dennoch so effizient wie eine ganze Mannschaft.

Montage

Aufbau und Platzierung an Ort und Stelle. "Schlüsselfertig”.

Anke Lucht

Inhaberin, Altstadt Apotheke

„Sehr kompetente, freundliche Mitarbeiter, toller Service, immer erreichbar!”

Einbaumöbel

Freischwebender Schrank

Ein Schrank, der von der Decke hängt und durch Verschieben einen Stauraum dahinter verdeckt? Klingt unmöglich? Wir haben’s gemacht!

Komplexe Anfertigungen

Bis an die Grenzen der Physik: Möbel, die unmöglich scheinen.

Sonderwünsche

Auf den Millimeter genau, um auch die letzte Raumecke nutzbar zu machen.

Kommunikation

Immer erreichbar, immer den richtigen am Apparat, immer zuverlässige Antworten!

Status Quo

Durch einen Fahrstuhlschacht in der Dachgeschosswohnung der Kundin, ergab sich ein zwei Meter breiter Stauraum, der verdeckt werden musste.

Konstruktion

200 Kilo Last mussten stabil und beweglich bleiben. Keine einfache Aufgabe aber unser Plan ging auf.

Empfehlungen

Die Kundin war mit dem Endergbnis so glücklich, dass wir durch ihre Empfehlungen unzählige neue Aufträge bekamen.

Herausforderung

Wir hatten genaue Zeitvorgaben, die wir alle eingehalten haben. Für die Montage z.B. hatten wir gerade einmal eine Woche Zeit.

Prozess

Während des gesamten Prozesses  standen wir in engem Austausch mit der Kundin und konnten so über Fortschritte berichten und Fragen beantworten.

Katharina Stein

Immobilienbesitzerin

"... sehr sehr kundenorientiert, verlässlich, pünktlich, verbindlich, kreativ, flexibel! Wir sind wirklich rundum zufrieden mit allen Leistungen der Möbelschreinerei Engelhardt und absolut begeistert! Tolles Team, toller Chef! Weiter so!"

Massivholz

Modernes Sideboard mit Baum-Element

Was macht man, wenn man "von der Stange" nichts Passendes für sein Traumwohnzimmer findet? Man fragt uns! Genau das tat Herr Muigg. Er wollte einen echten Baum im Wohnzimmer haben, ein Stück Natur, das man gerne betrachtet und anfassen kann. Das Resultat kann sich sehen lassen. Die Natürlichkeit des Holzes in seiner vollen Pracht gepaart mit modernen, weißen Hochglanzkorpen.

Markus Muigg

Leidenschaftlicher Jäger

"Herr Engelhardt fand das Projekt von Anfang an gut, er hat sofort verstanden was wir wollten und was uns besonders wichtig war. Wir freuen uns bei jedem Blick ins Wohnzimmer über unseren Baum."

Einbaumöbel

Möblierung Familien-Neubau

Speziell geschnittene Räume erfordern spezielle Möbel - und zwar passgenaue Einbaumöbel. In diesem Neubauprojekt sollte jeder Winkel Wohnraum optimal ausgenutzt werden. Das Highlight: Das neue Ankleidezimmer in stylischer Farbe samt passendem Tritt.

Beratung

...in Design, Funktionalität und Größe.

Vertrauen

Aus "bitte so wie es am besten aussieht" wurde "Wow!".

Design

Gerade Kanten, schlichte Linien und flächige Front = Modern und edel.

Spezieller Farbwunsch

Vorgabe einer besonderen Farbmischung? Kein Problem!

Spezielle Wünsche

Garderobe, Kellerküche und Gartenhaus für die Kinder gab es gleich mit dazu.

Ergebnis

Volle Kundenzufriedenheit und Folgeauftrag.

Möblierung

Vollausstattung Eigentumswohnung

Das war auch für uns neu: Fast eine ganze Etage mit Engelhardt Möbeln ausstatten. Kinderzimmer, das Arbeits- und Gästezimmer und das Schlafzimmer erstrahlen nun in neuem Glanz. Das I-Tüpfelchen bildet der neu-eingerichtete Chill Room!

Projektumfang

Neu gedacht, neu gemacht: 5 Räume in 2 Monaten.

Komplettpaket

Betten, Schränke, Regale, Tische, Schubkästen u.v.m. made by Engelhardt.

Engelhardt exklusiv

Ganzheitliche Herstellung und Einrichtung durch uns.

Kunstoffbeschichtung

Großflächige Kunststoffbeschichtung für das perfekte Gesamtbild.

Planung

...durch eine engagierte Planerin. Von uns auf Machbarkeit geprüft und umgesetzt.

Design

Schlicht und doch ein Hingucker, einfach zum Wohlfühlen.

Innenausbau

Wilhelm Busch Apotheke Ebergötzen

Die Wilhelm Busch Apotheke war vor unserem Umbau bereits gemütlich. Durch das freundliche, helle Erscheinungsbild, das wir ihr bereiten durften, wirkt sie nun aber deutlich größer und noch einladender! 

Projektzeit

In nur einem Monat zur modernen Apotheke.

Verkaufsräume

Eine "Sichtwahl", die zum Bleiben einlädt.

Design

Hell, schick, und schlicht. Oder einfach: Freundlich!

Acrylkomponenten

Kombination aus Acrylglas und Holz für sichere Regale mit gewissem Etwas.

Tresen

Maßgeschneidert auf Raum und Kundenbedürfnis.

Platznutzung

Kleine Apotheke? Dann eben platzsparende Möbel.

Roland Böhme

Inhaber, Wilhelm Busch Apotheke Ebergötzen

"Die Arbeit setzt sehr gute Akzente, mit viel Kreativität und Innovation!"

Projekt:
Camper Ausbau

Vom einfachen VW Bus zum Engelhardt Camper. Unsere Herausforderung: Exklusives Design, viel Stauraum und hohe Qualität auf engstem Raum.

Design

Modern, schick, luxuriös und trotzdem ganz individuell nach Kundenwunsch.

Schutzbeschichtung

Mit dem Raptor Outdoor Lack nun auch für harte Abenteuer geeignet.

Raumaufteilung

Mit aneinandergereihte Vollholzkorpen zum Platzwunder.

Aufmaß

Keine einzige gerade Linie? Kein Problem! 

Küchenzeile

Die bisher kleinste Engelhardt Küche - Trotzdem voll ausgestattet.

Parkettboden

Für das "Wohnzimmergefühl" im Urlaub.

Benjamin Klingebiel

Auftraggeber

„Jetzt kann der Urlaub kommen. Einfach ein Wahnsinns-Ergebnis!”

Neugestaltung

Sparkasse Moringen

Die Sparkasse Moringen wurde 2020 komplett saniert. Der neue Kern der Filiale: Einbaumöbel und Designelemente made by Engelhardt.

Besondere Wünsche wie eine zementbeschichtete Platte im SB Bereich, das in die Tür eingefräste Sparkassenlogo und die umfassende Verwendung der Nullfugentechnik konnten wir schnell realisieren. Und nicht nur das: Für die perfekten Nullfugen besorgten wir uns extra eine neue Kantenanleimmaschine.

Perfekte Nullfuge

Besondere Wünsche wie eine zementbeschichtete Platte im SB Bereich, das in die Tür eingefräste Sparkassenlogo und die umfassende Verwendung der Nullfugentechnik konnten wir schnell realisieren. Und nicht nur das: Für die perfekten Nullfugen besorgten wir uns extra eine neue Kantenanleimmaschine.

Reibungslos und effizient

Das Projekt war von Beginn an durch eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit mit dem zuständigen Architekten geprägt und so konnten wir alle Beteiligten gleichermaßen begeistern. In der Galerie können Sie sich selbst einen Eindruck vom Ergebnis machen.

EINGANGSBEREICH

Karlskirche Kassel

Die kleine, gemütliche Karlskirche in Kassel brauchte “einen neuen Anstrich”: Der gesamte Eingangsbereich sollte mit Massivholzleisten verziert und die Nebenräume modern eingerichtet werden. Klingt nach einer Menge Holzarbeit? Genau deswegen haben wir uns diesen Auftrag nicht entgehen lassen!

Ausschreibung

Unter vielen Mitbewerbern konnten wir uns durchsetzen.

Massivholz

Weiß-lasierte Holzverleistungen begrüßen nun die Gäste.

Hingucker

Markante Leistenoptik, sogar über alle Schränke und Türen.

Design

Möglichst schlicht und modern, trotzdem im "Kirchengewand".

Projektumfang

Neben dem Eingangsbereich auch Einbaumöbel für Küche und viele weitere Zimmer!

Kundenzufriedenheit

Vorstellungen von Auftraggeber und Architekt konnten wir vollends umsetzen.

Innenausbau

Spieleparadies für die KITA Ebergötzen

Im Jahr 2019 konnten wir die Ausschreibungen für den Innenausbau der KITA in Ebergötzen für uns entscheiden. Die Herausforderung: Ein Spiel- und Kletterzimmer, in dem die kleinen Rabauken sicher Spaß haben können. Gesagt, getan!

"Freestyle"

Formen wurden vom Architekten vorgegeben, den Rest haben wir gestaltet!

Natur pur

Wir verwendeten nur Naturmaterial, komplett unbearbeitet.

Projektzeit

Innerhalb von 6 Wochen erschufen wir eine komplett neue Spiellandschaft.

Kreativität

Neue Wege: Unbearbeitete Stämme als Rundholz-Staketen.

Vorgaben

... wie Geländerhöhe, Stufenhöhen, Polsterungen waren für uns kein Hindernis.

Kundenzufriedenheit

Die Kinder lieben ihr neues Spieleparadies!

möblierung

Büro Dachdeckerbetrieb Willems

Der Dachdeckerbetrieb Willems wollte sein erstes Büro mit "Möbeln fürs Leben" ausstatten. Die Inneneinrichtung, bestehend aus Sitzbank, Tisch und Schränken, sollte den natürlichen Charakter von Eichenholz mit modernen Elementen paaren. In bester Engelhardt Manier nahmen wir die Vorstellungen und Wünsche des Kunden auf und packten sie in ein eigenständiges Design. Selbst Bepolsterung und Metallteile konnten wir durch unser Partnernetzwerk direkt selbst mit integrieren.

Perfekte Nullfuge

Besondere Wünsche wie eine zementbeschichtete Platte im SB Bereich, das in die Tür eingefräste Sparkassenlogo und die umfassende Verwendung der Nullfugentechnik konnten wir schnell realisieren. Und nicht nur das: Für die perfekten Nullfugen besorgten wir uns extra eine neue Kantenanleimmaschine.

Einmalig auf der Welt

Mit natürlicher Baumkante an Tisch sowie Sitzbank und einem eigens entwickelten, sternförmigen Tischunterbau aus Metall ist diese Büroausstattung garantiert einzigartig auf der Welt.

Küchenbau

Familie Sorge

Familie Sorge beauftragte uns, um ihre neue Küche als Raumwunder zu gestalten - Trotz kleinem Raum. Besondere Wünsche wie eine Kücheninsel und eine Sitzecke machten die Sache nicht einfacher, aber wir haben die Herausforderung angenommen!

Massivholz

Von der Arbeitsplatte bis zu den Umrandungen - Massivholz als wichtiges Element im Küchenkonzept.

Moderne Fronten

Spezielle "perfect sense" Platten verleihen der Küche einen ruhigen und modernen Charakter.

Individuelle Kücheninsel

... mit ausziehbarer Sitzecke für eine optimale Raumnutzung.

Problemstellung

Familie Sorge hatte für ihre Küche nur begrenzten Platz zur Verfügung. Trotzdem sollte der Raum neben einer vollwertigen Küche auch einen Platz für das schnelle Frühstück zwischendurch bieten.

Modernes Design

In enger Absprache mit Familie Sorge erstellten wir verschiedene Designentwürfe. Die Wahl fiel auf moderne und ruhige Fronten der Firma Egger gepaart mit viel Massivholz.

Einbaugeräte

Neuwertige Einbaugeräte aus der vorherigen Küche konnten wir nahtlos integrieren. Ergänzt wurden sie durch perfekt passende von Engelhardt.

Planung vor Ort

Wir wollten, dass auch die kleinste Ecke des Raumes einen Nutzen hat. Sogar einen "Einschiebetisch", der nach dem Essen in der Kücheninsel verschwindet, konnten wir ermöglichen.

Homogenes Gesamtbild

Durch den speziellen Schichtaufbau der Platten ergaben sich gleichmäßige Oberflächen für ein homogenes Gesamtbild der Küche.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Tragen Sie sich ein und erhalten Sie regelmäßig spannende Infos über unsere Schreinerei.

Mit Klick auf den Button stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Sie haben sich erfolgreich bei unserem Newsletter angemeldet!
Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

So einfach läuft unsere Zusammenarbeit

Austausch

In einem persönlichen Erstgespräch lernen wir Sie und Ihre Idee kennen. Zuhören und Verstehen sind für uns dabei das A und O. Genauso wichtig ist uns, dass wir einen finanziellen Rahmen abstecken, in dem Sie sich von Anfang an wohlfühlen.

Planung

Dank unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen bspw. bei der Gestaltung und Holzauswahl oder planen sogar eine ganze Küche. Aus tausenden Möglichkeiten treffen wir zusammen die für Sie beste Wahl.

Angebot

Alles bis zu diesem Schritt machen wir aus Überzeugung völlig kostenfrei. Aus den gesammelten Infos erstellen wir ein auf Sie abgestimmtes Angebot samt Zeitplan und Skizze. Alles transparent und eindeutig.

Fertigungsprozess

Jeder Arbeitsschritt wird von Hand ausgeführt, um das höchste Maß an Genauigkeit zu erzielen. Über den aktuellen Bearbeitungsstand setzen wir Sie selbstverständlich regelmäßig in Kenntnis.

Lieferung und Aufbau

Wir verladen die Werkstücke, tragen Sorge dafür, dass alles heile ankommt und bauen es vor Ort auf. Fertig sind wir erst, wenn alles am richtigen Ort steht und Sie vollends zufrieden sind.

Eine Nachricht schreiben

Schildern Sie uns Ihr Anliegen ganz einfach schriftlich. In der Regel erhalten Sie schon innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

Nachricht schreiben

Mitarbeiter anrufen

Rufen Sie uns jederzeit gerne an. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen schnell und unverbindlich weiter!

Telefon-Termin mit der Geschäftsleitung

Großes Projekt? Schreinermeister und Geschäftsführer Mario Engelhardt nimmt sich für Ihre Vorstellungen und Wünsche gerne persönlich Zeit.