Die Lange Nacht der Bewerber 2.0!

Mario Engelhardt

/

01. Februar 2022

Die Lange Nacht der Bewerber 2.0!

Mario Engelhardt

/

01. Februar 2022

Die Lange Nacht der Bewerber 2.0!

Wer die Engelhardt Möbelschreinerei schon eine Weile kennt, weiß, dass wir uns immer wieder Neues einfallen lassen, um Bewerbern und Interessenten den Zugang zu uns so leicht wie möglich zu machen. Fest zum Programm gehört auch unsere Lange Nacht der Bewerber, die - inzwischen in der zweiten Ausgabe - ein voller Erfolg war! 

Über 20 Teilnehmer durften wir bei der diesjährigen Langen Nacht der Bewerber am vergangenen Freitag begrüßen. Ein Ergebnis, das sich hören lassen kann! Auch dieses Jahr gab es wieder allerhand spannende Themen und Fragen unserer Gäste. Bei leckerem Essen und kalten Getränken lernten wir uns untereinander kennen und gingen schnell in einen regen Austausch über. Die Stimmung dabei war schon von Anfang an locker und freundschaftlich.

Volles Haus: Über 20 Gäste durften wir begrüßen!

Der Rundgang durch die Werkstatt als Highlight

Danach ging es ab in die Werkstatt. Natürlich wollten unsere Bewerber unsere schweren Geschütze sehen: Die CNC Fräsmaschine, die Kantenanleimmaschine und die Plattensäge. Wie auch in der letzten Langen Nacht der Bewerber war das Interesse an unserer Werkstatt besonders groß. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass schon bald ein paar der Teilnehmer hier ihren Arbeitsalltag verbringen werden!

Mittendrin statt nur dabei: Der Rundgang durch unsere Werkstatt

Besonders gut hat uns gefallen, dass unsere Bewerber wirklich keine Fragen gescheut haben. Bis in die späten Abendstunden hatten wir gute Gespräche. Man merkte ihr Interesse an dem Erzählten und nahm den ein oder anderen “Aha”-Moment wahr. Dadurch konnten auch wir schon etwas für uns herauskristallisieren, welche Teilnehmer besonders gut in unser Team passen könnte. Genau so soll's sein! 

Fazit: Das macht Lust auf mehr! 

Unser Resümee des Abends: Das war geil! Vielen Dank an alle Interessenten, die da waren, und natürlich an unsere Teammitglieder, die auch nach Feierabend noch kräftig mit unterstützt haben. Wir hatten eine Menge Spaß und freuen uns darauf einen Teil bald bei uns begrüßen zu dürfen! Und natürlich jetzt auch schon auf die nächste Nacht der Bewerber!

Glücklicher Chef: Mario Engelhardt bedankt sich bei allen Teilnehmern und spricht das Schlusswort!

Du willst auch im Team Engelhardt durchstarten? Nichts lieber als das! Wir sind ständig auf der suche nach leidenschaftlichen Schreinergesell*innen und Schreinermeister*innen. Bewirb dich noch heute und komm in unser unvergleichbares Team! 




Weitere Artikel