Die Engelhardt Möbelschreinerei bei LIGNA TV

Mario Engelhardt

/

26. April 2021

Die Engelhardt Möbelschreinerei bei LIGNA TV

Mario Engelhardt

/

26. April 2021

Die Weltleitmesse LIGNA Hannover gilt seit Jahren als ‘der’ Anlaufpunkt für alle Holzbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Während der Corona-Pandemie muss jedoch auch eine so große Institution kreativ werden um die gewohnt-guten Inhalte den Fans präsentieren zu können. Die Lösung: LIGNA TV - Und wir durften dabei sein!

Was ist die LIGNA?

Mit mehr als 90.000 Besuchern pro Jahr zählt die LIGNA zu den Schwergewichten unter den Messen. Auf dem riesigen Messegelände Hannover haben Holzprofis die Möglichkeit innovative Werkzeuge, Maschinen sowie Technologien der Holzbe- und -Verarbeitung zu bestaunen. Für viele Schreinereien also das Event des Jahres!

Was macht LIGNA TV?

Das Team von LIGNA TV reist regelmäßig quer durch die Republik, um Videobeiträge über die spannendsten Schreinereien zu drehen. Die etwa fünfminütigen Beiträge erscheinen dann auf ihrer Webseite und auf Youtube. Für die Auserwählten eine Ehre, denn mit Aufrufzahlen von bis zu 100.000 pro Video hat das Format eine große Reichweite.

Umso größer war die Freude für uns, als die Frage kam, ob wir Interesse an einem LIGNA TV Beitrag hätten. Kurz darauf folgte das erste telefonische Interview und so waren wir im Rennen!

Das Ergebnis

Und wie war der Dreh nun? In erster Linie war es mal wieder eine ganz neue Erfahrung für uns. Es hat uns viel Spaß gemacht dem Team von LIGNA TV Rede und Antwort zu gestehen! Es vergingen ein paar spannende Wochen und wir waren sehr gespannt darauf, zu sehen, was am Ende dabei rauskommt... aber seht am besten selbst:






Weitere Artikel