Azubi Steckbrief

Mario Engelhardt

/

21. Dezember 2020

Azubi Steckbrief

Mario Engelhardt

/

21. Dezember 2020

Unsere Auszubildenden erzählen, was sie an der Arbeit bei uns schätzen!

Die Südniedersachsenstiftung steht seit Jahren für die Stärkung des Arbeitsmarktes im Herzen Deutschlands. Mit ihrem TOPAS Programm geben sie Arbeitgebern die Möglichkeit sich als Top-Arbeitgeber in Südniedersachsen zertifizieren zu lassen. Natürlich haben wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sind stolz darauf seit Februar 2020 unter den Top Arbeitgebern in Südniedersachsen zu sein!

Einmal im Jahr veröffentlicht die Südniedersachsenstiftung zu diesem Anlass eine Steckbrief-Reihe, in der Auszubildende von Top-Arbeitgebern ihre Erfahrungen teilen.

Nun waren unsere Auszubildenden an der Reihe – und das kam dabei raus:


„Die Schreinerei Engelhardt hat mich während meines Praktikums als Ausbildungsbetrieb überzeugt, da das Zwischenmenschliche für das Team ebenso wichtig ist wie für mich. Außerdem wird im Vergleich noch viel auf kreative Art gearbeitet!“ – Joel Stange

„Der moderne Betrieb hat mich nach einem Praktikum voll überzeugt, hier wird noch Wert auf Teamgeist gelegt, weswegen mir die Arbeit Spaß macht und mich persönlich weiterbringt. Ziel ist es: Einzigartige Möbelstücke zu erschaffen!“ – Levin Seidel

„Bei der Engelhardt Möbelschreinerei habe ich mich für einen TOP Arbeitgeber entschieden. Hier kriegt man als Azubi noch wirklich was beigebracht und kann aktiv das Arbeitsumfeld mitgestalten. Ich würde mich auf jeden Fall wieder hier bewerben!“ – Sören Gasch

„Das Arbeiten mit Holz hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich nach einem modernen Betrieb mit einem starken und jungen Team umgesehen und bin deshalb bei Engelhardt Möbelschreinerei fündig geworden.“ – Jonas Hagemann

„Ich fragte mich: Wo mache ich meine Ausbildung? Beim Praktikum hat mich das motivierte Team, der Zusammenhalt und die Art, wie man Probleme löst, überzeugt. Außerdem die unterschiedlichen Bereiche und moderne Maschinen, mit denen gearbeitet wird.“ – Johannes Dodenhöft


Wir sagen Danke!

Natürlich gehen diese Sätze “runter wie Öl”. Sie zeigen uns aber auch, dass wir ein starkes Team haben, das hinter dem Unternehmen steht. Ohne diesen Zusammenhalt und diese Rückenstärkung, könnten wir wohl nicht so qualitativ und effizient arbeiten, wie wir es tun.

Deshalb an dieser Stelle: Danke an unser tolles Team, das jeden Tag aufs Neue beweist, wie viel man durch echten Teamgeist erreichen kann!

Interesse geweckt? In unserem Team ist noch Platz! Melde dich bei uns oder bewirb dich direkt in unserem 60 Sekunden Bewerbungsformular und vielleicht bist du schon bald dabei.